Verbindungslehrer

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern!

Die gymnasiale Schulordnung ermöglicht es den Schülern nach §10 GSO, Lehrkräfte ihres Vertrauens als Fürsprecher zu wählen. Diese so genannten Verbindungslehrer werden bei uns am Ende des Schuljahres von der SMV und den Klassensprechern für das nächste Schuljahr gewählt.

Wir, Kathrin Maurer und Ludwig Graf, sind die Verbindungslehrer des LMGU.

  1. Wozu sind wir da?

Ihr könnt euch jederzeit vertrauensvoll ans uns wenden, z.B. wenn…

  • ihr persönliche Probleme, auch im privaten Bereich habt.
  • im schulischen Kontext Konflikte auftreten.
  • eure Rechte nicht beachtet werden (Klassenarbeiten, Mitbestimmung, etc).
  1. Was ist uns wichtig?

Wir setzen uns ein für eine gute Verbindung zwischen Schülerinnen und Schülern, dem Lehrerkollegium, der Schulleitung und den Eltern.

Wir betreuen die SMV, stehen in engem Kontakt und unterstützen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Unser gemeinsamen Projekte werden am Anfang jeden Schuljahres auf einem Seminar gemeinsam erarbeitet und geplant.

  1. Wie könnt ihr uns erreichen?

Wenn ihr uns nicht im Lehrerzimmer antreffen solltet, könnt ihr uns jederzeit über das SMV-Fach im Sekretariat oder unsere persönlichen Fächer eine Nachricht zukommen lassen. Außerdem findet jeden Freitag in der 1. Pause die SMV-Pause statt.

Eure Verbindungslehrer Kathrin Maurer und Ludwig Graf