AKTUELLES ERFAHREN

AKTUELLES ERFAHREN

 

SONGPROJEKT

Während der ersten Corona-Welle im März 2020 wurde am LMGU das „Songprojekt“ ins Leben gerufen, um ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt in Zeiten von Distanzunterricht und Unsicherheit zu schaffen. Am Ende des Schuljahres wurde ein Musikvideo auf unserer LMGU-Homepage veröffentlicht, an dem sich über 150 Mitglieder unserer Schulgemeinschaft mit mehreren hundert Bild-, Video- und Musikbeiträgen beteiligt hatten. Auch im Schulhaus hängen seither die Papierflieger, die für die Produktion dieses Musikvideos von den Schülern zu Hause gebastelt wurden. Sie erinnern uns jeden Tag daran, dass diese Pandemie noch nicht vorüber ist und Corona uns nach wie vor im schulischen Alltag begleitet.

Auf Wunsch der Schülerschaft ist das Songprojekt letztes Schuljahr in die zweite Runde gestartet – bis zum Sommer 2022 wird ein weiteres LMGU-Musikvideo produziert! Dieses Mal wird die kreative und organisatorische Arbeit dieses schulweiten Projekts unter der Leitung von Frau Fuhr von der SMV und vielen freiwilligen Helfern aus der Schülerschaft sowie dem Kollegium des LMGU unterstützt. Das Songprojekt-Team informiert zudem auf Mebis über alle aktuellen Entwicklungen, Aktionen und Fortschritte des Projekts.

Link zum ersten Musikvideo »

Direkt zum Projektordner auf mebis